Unsere Schulpferde

Die erfolgreiche Ausbildung unserer Reitschüler verdanken wir zu einem sehr großen Teil unseren Schulpferden. So manchen Kindern haben Sie mit ihrer ruhigen und erfahrenen Art den Start ins Reiterleben ermöglicht und nicht wenige unserer Reitschüler begleiten sie schon seit vielen Jahren. Da wir Ihnen so viel verdanken, werden unsere Schulpferde bei uns mit ganz viel Zuneigung gehegt und gepflegt. Jedes unserer Schulpferd ist auf seine Art einzigartig, daher möchten wir euch nun unsere derzeitigen Schulpferde im Einzelnen vorstellen.



Capoti - der Youngster

Capoti, genannt Capo, ist unser Youngster im Stall.


Milek - schlau und frech

Milek hat sich toll in seinen Job als Voltigierpferd für unsere Minis und die Fortgeschrittenen eingearbeitet und konnte auch schon erfolgreich seine ersten Turniere mit sicheren Schrittrunden bestreiten. Beim Reiten testet er allerdings gerne wer der Chef ist und fordert unsere erfahreneren Reitschüler immer wieder, alles von ihrem Können zu zeigen. Auch mit seinem kräftigen Äußeren überrascht er mit tollen Gängen.


Don - unser Rentner

Don genießt nach seinem Einsatz als zuverlässiges Schulpferd bei uns seine Tage als Rentner. Trotzdem ist er bei unseren Bodenarbeitsstunden noch in der Reithalle zu finden und auch an gelegentlichem Schrittreiten hat er großen Spaß. Über Streichel- und Putzeinheiten und ein paar Leckerlies der Reitschüler freut er sich ganz besonders.

Gandalf - der Vielseitige

Gandalf ist ein sensibles Pferd mit guten Grundgangarten, der von den Reitschülern besonders wegen seiner guten Ausbildung geschätzt wird. Neben dem Reitunterricht macht er auch im Voltigieren eine wirklich gute Figur. Er trägt die A-Gruppe, sowie die Einzel- und Duovoltigierer und zeigt sich dabei überaus nervenstark. Am liebsten bringt er goldene Schleifen mit nach Hause.


Santo Domingo - unser Verlasspferd

Santo ist die Nummer 1 bei unseren Reitschülern. Durch seine ruhige, brave und unerschrockene Art gibt er besonders unseren Anfängern immer ein sicheres Gefühl. Aber auch die fortgeschrittenen Reiter schätzen ihn, da er auf die kleinsten Hilfen reagiert. Egal ob Dressur, Stangenarbeit oder eine entspannte Runde ins Gelände – Santo ist für Alles zu haben.




Vereinsadresse:

Reit- Fahr- und Voltigierverein HUBERTUS Langenhagen e.V. 

Walsroder Straße 273a

30855 Langenhagen 


 

E-Mail Adresse:

 

info@rfvv-hubertus.de